Komm ins Team

Der Mensch im Mittelpunkt

Gemeinsam Klasse sein

Als Klasse habt ihr Zeit, euch kennenzulernen und ein echtes Team zu werden.
Dazu nehmen wir an dem Projekt „Gemeinsam Klasse sein!“ teil.

Raum für dich

Jeder lernt anders. Bei uns gibt es deshalb neben den Klassenräumen auch noch viele andere Orte zum Lernen.

GanzTagsSchule –

Zeit für Förderung

Individuelle Förderung ist uns besonders wichtig, damit jedes Kind seine Stärken weiterentwickeln kann und bei Schwierigkeiten gezielt unterstützt wird.
In der Ganztagsschule haben wir dafür extra viel Zeit.
Mehr erfahren

GanzTagsSchule –

Zeit für Freunde

In der GTS verbringen wir natürlich besonders viel Zeit in der Schule. Das bedeutet aber nicht nur mehr Zeit für Hausaufgaben und Lernen, sondern auch für Spielen und Freunde.

Gemeinsam mit Spass

Bei uns kann Schule spannend sein…  aufregend, beruhigend, verzaubernd, herausfordernd, sinnstiftend und einfach nur Spaß machen.

Bei uns finden deine Sorgen Gehör

 

Die Tür unserer Schulsozialarbeiterin Frau Brandt steht jederzeit offen. Sie unterstützt Dich in schwierigen Lebenslagen und hilft Dir, diese zu bewältigen.

Hier fühlt man sich wohl

Wir sind mehr als nur eine Schule – wir sind eine Gemeinschaft, und jeder gehört dazu!