Werde fit für morgen

Offenheit für Neues

 
 
 

Zeitgemäß lernen

  • kreativ
  • gemeinsam
  • kritisch
  • reflektiert
So sieht bei uns zeitgemäßes Lernen aus.
Mehr Infos

Moderne Medien

Digitale Medien wie Handys und Tablets gehören zu unserem Alltag – und deshalb gehören sie auch in die Schule. Bei uns lernst du, mit ihnen umzugehen und du gehst mit ihnen um, um zu lernen!

Lernen – wo und wann du willst

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern eine moderne digitale Lernplattform, mit deren Hilfe wir in Kontakt bleiben – egal was passiert.
 

Pass auf dich auf!

Von der Klasse fünf an bis zum Abitur erlernen Schülerinnen und Schüler im Unterricht, aber auch in Projekten und Workshops, wie sie beispielsweise mit Datenschutz, Cybermobbing und Mediensucht umgehen.

Wir alle brauchen eine gesunde Umwelt

Für uns ist der Gedanke des Umweltschutzes wichtig. Im Umweltlädchen kannst du faire Produkte kaufen, bei größeren Festen der ganzen Schulgemeinschaft benutzen wir selbstverständlich Mehrwegbecher und in unseren Projektwochen gibt es immer Projekte, die sich mit ganz konkreten Ideen zum Umweltschutz beschäftigen. Und das sind nur ein paar der vielen Dinge, die wir als Schule hier tun!

Deine Meinung zählt!

Wir befragen regelmäßig die Kinder aus dem Ganztagsschul-Bereich danach, wie sie das Angebot finden und was wir noch verbessern können.

Zeige, was du kannst!

Jedes Jahr nehmen unsere Schülerinnen und Schüler an ganz vielen Wettbewerben teil und zeigen dort, was sie können. Es gibt Wettbewerbe für Naturwissenschaften, Sport, Sprachen, Kunst und vieles mehr.
 
 
 
 

Lehrer lernen

Guter Unterricht durch Austausch

Die Lehrkräfte am Röka bleiben am Puls der Zeit, auch weil es fest eingeplante Zeiten für Fortbildungen innerhalb des Kollegiums gibt. So verbreiten sich neue und gut funktionierende Ideen, Methoden und Inhalte.